PI Freising

Radfahrerin rastet aus und schlägt mehrmals auf Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 17.20 Uhr befuhr ein 68-jähriger Freisinger mit seinem BMW die Münchner Straße. Auf Höhe der Seilerbrücklstraße musste er verkehrsbedingt warten. In diesem Moment passierte eine Radfahrerin sein Fahrzeug auf der rechten Seite, blieb stehen und lehnte das Fahrrad mit Lenker gegen das Auto. Hiernach schlug sie wild schreiend auf die Beifahrertüre des Pkws ein. Als die unbekannte Dame ihren Frust abgelassen hatte, flüchtete sie weiter auf der Münchner Straße. Ob es zuvor zu einem auslösenden Ereignis gekommen ist, ist hier nicht bekannt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise auf die unbekannte Täterin (Tel. 08161/5305-0).

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Freising: Unbekannter beschmiert Wände

Bereits am Donnerstag, 3. Februar, muss ein unbekannter Täter ein Mehrfamilienhaus in der Freisinger Josef-Scheuerl-Straße angegangen sein. Wie die Hausverwaltung nun mitteilt, wurden alle Wände des dortigen Treppenhauses mit einem schwarzen Stift beschmiert und eine Innenwand des dort befindlichen Aufzuges zerkratzt. Die aufwendige Beseitigung der umfangreichen Schmierereien wird auf 40.000 Euro geschätzt. Täterhinweise nimmt die Polizei Freising unter der Tel. 08161/5305-0 entgegen.