PI Freising

Radfahrer bricht sich bei Sturz den Arm


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Beim Wechsel von der Straße auf den Gehweg stürzte am Mittwoch gegen 17.15 Uhr ein 63 jähriger Freisinger mit seinem Fahrrad. Das Vorderrad war vermutlich an der Bordsteinkante weggerutscht und führte zu dem seitlichen Sturz, bei welchem sich der Radfahrer eine Unterarmfraktur zuzog. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Freising: Radfahrerin übersehen

Eine 59 jährige Freisingerin wollte am Mittwoch gegen 7.35 Uhr in der Acheringer Hauptstraße aus einem Tankstellengelände über den Rad- und Gehweg in die Straße einfahren. Hierbei übersah sie mit ihrem Mini eine kreuzende Radfahrerin, welche den Zusammenstoß nicht verhindern konnte. Die 21-jährige Radfahrerin aus Achering stürzte und verletzte sich leicht. Am Fahrrad und am Auto entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.