PI Freising

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Kreuzungsbereich der Beethovenstraße und der Jobsterstraße in Allershausen kam es am Montag, 8. November, gegen 15.10 Uhr zu einem Unfall zwischen dem 20-jährigen Fahrer eines VW-Transporters und einem 83-jährigen Fahrer eines Pedelecs. Hierbei war der Radfahrer auf der Jobsterstraße unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren, um in der Jobsterstraße weiter zu fahren. Der Fahrer des Transporters kam von der Beethovenstraße und wollte nach links in die Jobsterstraße abbiegen. Durch die Regel "Rechts vor Links" wird die Vorfahrt an dieser Kreuzung geregelt. Der 20-Jährige bog ab, er hatte Vorfahrt, schnitt hierbei aber die Kurve derart, dass er mit seiner Fahrerseite den Radfahrer, welcher eher mittig auf der Straße unterwegs war, streifte. Dadurch kam der 83-Jährige zu Sturz. Hierbei zog er sich diverse Schürfwunden und eine Kopfplatzwunde zu - er hatte keinen Fahrradhelm getragen. Durch einen Rettungswagen wurde der Verletzte ins Klinikum Freising zur weiteren Behandlung verbracht. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Allershausen: Auto beschädigt und geflüchtet

Seinen roten Nissan Micra hatte ein 59-jähriger Allershausener zwischen dem 6. November, 8 Uhr, und dem 8. November, 11.20 Uhr, in der Kesselbodenstraße auf dem Parkstreifen abgestellt. Als er nach zwei Tagen wieder zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er einen frischen Unfallschaden im Bereich der linken, hinteren Fahrzeugtür. Ebenso war die Scheibe der beschädigten Türe eingeschlagen. Der Schadensverursacher hatte keinerlei Nachricht über seine Beteiligung am beschädigten Auto hinterlassen. Insgesamt ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstanden. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit der Unfallflucht/Sachbeschädigung gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.