PI Freising

Prügelei in Dönerladen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Prügelei in Dönerladen - Zeugen gesucht

Am Freitag wurde ein 22-jähriger Afghane in einem Dönerladen in der Oberen Hauptstraße in Freising nach eigenen Angaben nicht bedient. Daraufhin wurde er dem Personal des Dönerladens gegenüber ungehalten. Dies missfiel drei unbekannten Männern, welche den jungen Afghanen daraufhin schlugen. Die drei Männer konnten dann in einem schwarzen Golf mit Berliner Kennzeichen unerkannt flüchten. Zeugen werden aufgefordert sich bei der Polizeiinspektion Freising unter Telefon 08161/53050 zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Pulling: Betrunkene verursachen Verkehrsunfall

Am Samstag kam es in der Acheringer Straße in Pulling zu einem Verkehrsunfall mit einem Skoda SUV. Der Unfallverursacher war in Richtung Freising unterwegs, kam nach rechts ins Bankett, und verriss das Lenkrad. Der Wagen überschlug sich daraufhin und kam auf der Seite zum Liegen. An der Unfallstelle wurden ein 18-Jähriger und ein 17-Jähriger, beide aus Freising, nicht unerheblich alkoholisiert und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis angetroffen. Beide leugneten, gefahren zu sein, gaben jedoch an, während des Unfalls im Auto gewesen zu sein. Fahrer sei eine dritte, flüchtige Person. Der Spurenlage im Fahrzeug war jedoch klar zu entnehmen, dass keine dritte Person im Auto gewesen war und einer der beiden jungen Männer den Wagen gesteuert haben musste. Der Wagen wurde zur weiteren Spurensicherung beschlagnahmt. Die beiden Freisinger wurden leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising verbracht. Der 18-Jährige leistete sowohl während des Transports als auch im Krankenhaus Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Ferner beschädigte er den Rettungswagen. Gegen beide wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkohol ermittelt. Der 18-Jährige wird sich zusätzlich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung verantworten müssen.

Freising: Brand im Baumarkt

Im Lager eines Freisinger Baumarkts kam es am Samstag gegen 3 Uhr zu einem Brand. Ursache für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt an einem E-Roller. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Freising war mit 10 Fahrzeugen und 35 Mann vor Ort, der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen.