PI Freising

Prügelei in der Innenstadt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Prügelei in der Innenstadt

Am Donnerstagnachmittag kam es in der Freisinger Innenstadt zu einer Prügelei. Zwei junge Männer gerieten gegen 13.40 Uhr in der Unteren Hauptstraße neben der Sparkasse in einen zunächst verbalen Streit, in dessen Verlauf ein 22-Jähriger seinem 20-jährigen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht schlug. Wohl um sich zu revanchieren, gab der 20-Jährige dann dem 22-Jährigen eine Kopfnuss. Der 22-Jährige musste im Klinikum Freising behandelt werden. Wer Hinweise zu der Prügelei machen kann, wird gebeten, sich unter 08161/5305-0 an die Polizeiinspektion Freising zu wenden.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Freising: Autofahrer rast über Fußgängerweg

Am Donnerstag gegen 14.45 Uhr wollte eine 36-Jährige mit ihren beiden Söhnen (7 und 9 Jahre alt) den Fußgängerüberweg in der Bahnhofstraße überqueren. Die drei waren noch mitten auf der Straße, als ein Unbekannter in einem weißen Mercedes Vito mit Landshuter Kennzeichen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über den Fußgängerweg raste. Die Frau musste mit ihren Kindern ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Verletzt wurde niemand. Die Polizeiinspektion Freising ermittelt nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet Zeugen, sich unter 08161/5305-0 zu melden.