PI Freising

Polizei sucht Unfallzeugen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Allershausen, 21.05.2021 Allershausen - Unfallverursacher flüchtig - Zeugenaufruf Unfallort: Allershausen, ST 2054 Unfallzeit: 20.05.2021, 18.05 Uhr Am 20. Mai gegen 18.05 Uhr war ein 62-jähriger Mainburger mit seinem Lastwagen auf der Staatsstraße 2054 von Allershausen in Richtung Kirchdorf an der Amper unterwegs. Kurz nach dem Ortsende von Allershausen bemerkte er, dass am linken Fahrbahnrand ein Lastwagen aufgrund von Bauarbeiten abgestellt war. Gerade als er diesen Lkw passieren wollte, tauchte in entgegengesetzter Fahrtrichtung plötzlich ein weißer BMW auf, welcher an dem abgestellten Lastwagen vorbei fahren wollte. Offenbar hatte er den entgegenkommenden Lastwagen des Geschädigten zu spät bemerkt und befand sich mit seinem BMW schon weit in der Fahrspur des 62-Jährigen, dass dieser nach rechts ausweichen musste und dadurch ins Bankett geriet. Da das Bankett dem Gewicht des Lastwagens nicht gewachsen war, gab es nach und der Geschädigte kam nach rechts ins angrenzende Feld von der Fahrbahn ab. Der den Unfall verursachende weiße BMW muss das Abkommen des Lastwagens von der Fahrbahn eigentlich mitbekommen haben. Allerdings setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. An dem verunfallten Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt. Der Geschädigte konnte lediglich angeben, dass es sich um einen weißen BMW gehandelt hat, Angaben zum Kennzeichen oder Fahrer konnte er nicht machen. In diesem Zusammenhang wird ein Zeuge gesucht, welcher mit seinem Fahrzeug unmittelbar hinter dem verunfallten Lkw gefahren war. Dieser hatte angehalten und sich bei dem Geschädigten erkundigt, ob alles in Ordnung sei. Leider notierte sich der 62jährige weder einen Namen noch eine Telefonnummer des Helfers. Deshalb ergeht die Bitte an den Fahrer, sich mit der PI Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen. Sollten weitere Verkehrsteilnehmer zum Unfallzeitpunkt auf der Strecke unterwegs gewesen sein und Hinweise auf den weißen BMW geben können, werden diese ebenso gebeten, sich bei der PI Freising zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Radfahrer leicht verletzt

Leicht verletzt wurde am Donnerstag ein 28jähriger Freisinger Radfahrer. Dieser war gegen 17.15 Uhr auf der Kulturstraße in Freising in östlicher Richtung unterwegs. Als er den Kreuzungsbereich mit der Murstraße passieren wollte, wurde er von einem 44-jährigen Freisinger, der mit seinem VW auf der Murstraße stadteinwärts fuhr, übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer gegen den linken, vorderen Kotflügel des VW prallte. Durch den Aufprall wurde der 24-Jährige glücklicherweise nur leicht verletzt und begab sich nach der Unfallaufnahme selbst zum Arzt. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. In diesem Zusammenhang sei nochmal daran erinnert, dass es sich bei der Kulturstraße um eine der im vergangenen Jahr neu eingerichteten Fahrradstraßen handelt und die Radfahrer auf dieser Vorfahrt haben.

Freising: Auffahrunfall ohne Verletzte

Zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden kam es am Donnerstag gegen 14.50 Uhr in der Ismaninger Straße in Freising, als ein 63-jähriger Hallbergmooser Ford-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste, da das vor ihm fahrende Fahrzeug nach rechts abbiegen wollte. Ein 30-jähriger Freisinger Nissan-Fahrer bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende Ford langsamer wurde und er fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro, beide Fahrer blieben unverletzt.

Attenkirchen: Blechschaden am frühen Morgen

Ein 24-jähriger Attenkirchner rangierte am Donnerstag gegen 6.30 Uhr in Attenkirchen mit seinem Mercedes rückwärts aus der Hochstraße in die Hopfenstraße. Hierbei bemerkte er zu spät, dass ein 47-jähriger Landshuter mit seinem Lastwagen in der Hopfenstraße, gegenüber der Hochstraße, angehalten hatte. Deshalb touchierte der 24-Jährige mit seinem Heck den Lastwagen ebenfalls im Heckbereich. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.600 Euro.