PI Freising Polizei sucht Unfallzeugen

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild) Foto: imago, xBjörnxHakex
Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild) Foto: imago, xBjörnxHakex

Allershausen, 21.05.2021 Allershausen – Unfallverursacher flüchtig - Zeugenaufruf Unfallort: Allershausen, ST 2054 Unfallzeit: 20.05.2021, 18.05 Uhr Am 20. Mai gegen 18.05 Uhr war ein 62-jähriger Mainburger mit seinem Lastwagen auf der Staatsstraße 2054 von Allershausen in Richtung Kirchdorf an der Amper unterwegs. Kurz nach dem Ortsende von Allershausen bemerkte er, dass am linken Fahrbahnrand ein Lastwagen aufgrund von Bauarbeiten abgestellt war. Gerade als er diesen Lkw passieren wollte, tauchte in entgegengesetzter Fahrtrichtung plötzlich ein weißer BMW auf, welcher an dem abgestellten Lastwagen vorbei fahren wollte. Offenbar hatte er den entgegenkommenden Lastwagen des Geschädigten zu spät bemerkt und befand sich mit seinem BMW schon weit in der Fahrspur des 62-Jährigen, dass dieser nach rechts ausweichen musste und dadurch ins Bankett geriet. Da das Bankett dem Gewicht des Lastwagens nicht gewachsen war, gab es nach und der Geschädigte kam nach rechts ins angrenzende Feld von der Fahrbahn ab. Der den Unfall verursachende weiße BMW muss das Abkommen des Lastwagens von der Fahrbahn eigentlich mitbekommen haben. Allerdings setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. An dem verunfallten Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt. Der Geschädigte konnte lediglich angeben, dass es sich um einen weißen BMW gehandelt hat, Angaben zum Kennzeichen oder Fahrer konnte er nicht machen. In diesem Zusammenhang wird ein Zeuge gesucht, welcher mit seinem Fahrzeug unmittelbar hinter dem verunfallten Lkw gefahren war. Dieser hatte angehalten und sich bei dem Geschädigten erkundigt, ob alles in Ordnung sei. Leider notierte sich der 62jährige weder einen Namen noch eine Telefonnummer des Helfers. Deshalb ergeht die Bitte an den Fahrer, sich mit der PI Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen. Sollten weitere Verkehrsteilnehmer zum Unfallzeitpunkt auf der Strecke unterwegs gewesen sein und Hinweise auf den weißen BMW geben können, werden diese ebenso gebeten, sich bei der PI Freising zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten. 

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading