PI Freising

Polizei knöpft sich betrunkenen Randalierer vor


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kurz nach Mitternacht bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Freising einen jungen Mann, der in der Erdinger Straße eine Mülltonne umschmiss, so dass sich der gesamte Inhalt auf dem Gehweg verteilte. Bei der darauffolgenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass es sich um einen amtsbekannten Freisinger handelt, der mit umgerechnet knapp 1,6 Promille auch nicht unerheblich alkoholisiert war und schon mehrfach auch wegen ähnlicher Vorfälle aufgefallen ist. Der 23-Jährige wurde aufgefordert, den Unrat wieder zu beseitigen, was er nur sehr widerwillig tat. Das Zurückstellen der umgeworfenen Mülltonne verweigerte er vehement, so dass dies durch die Beamten vorgenommen werden musste. Den jungen Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz; zudem werden ihm die Kosten für das ersatzweise durch die Polizeibeamten durchgeführte Zurückstellen der Mülltonne auferlegt. Die entsprechenden Kostenregelungen sehen hierfür einen Betrag von bis zu 1.500 Euro vor.