PI Freising

Polizei beleidigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr gerieten auf dem Skaterplatz in der Verlängerung der Parkstraße, mehrere Personen in Streit. Im Zuge der körperlichen Auseinandersetzung schlug ein 20-jähriger Freisinger seinem 17-Jährigen Kontrahenten eine Bierflasche auf den Kopf und flüchtete. Wenige hundert Meter vom Tatort entfernt, konnte er wenig später festgenommen werden. Der jugendliche Geschädigte wurde mit einer Kopfplatzwunde vorsorglich ins Krankenhaus Freising gebracht, wo er jedoch nicht behandelt werden wollte. Auch der 20-jährige Schläger gab zunächst an, aufgrund eines Schlages auf einem Ohr nichts mehr zu hören, verließ jedoch ebenfalls entgegen des ärztlichen Rates das Krankenhaus. Bei einem weiteren Zusammentreffen in der Notaufnahme des Klinikum Freising, titulierte der eben noch geschädigte Jugendliche einen Polizeibeamten als "Hurensohn", "Blöder Bulle" und "Wixxer". Was ihn dazu veranlasste ist bis zum jetzigen Zeitpunkt ungeklärt. Die Beteiligten erwarten daher Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung und Beleidigung von Polizeibeamten.