PI Freising

Plötzlich Dellen im Auto - Zeugen gesucht!


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Plötzlich Dellen im Auto - Zeugen gesucht!

Ein 38-jähriger aus Au i. d. Hallertau stellte am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr seinen VW Golf im Veitsmüllerweg vor einem Haus ab. Als er später nichtsahnend zurückkehrte, musste er feststellen, dass mehrere Dellen in der Motorhaube und auf der Fahrerseite geschlagen worden waren. Der Schaden wird auf circa1.000 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zu dieser Sachbeschädigung geben kann, möge sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizeiinspektion Freising in Verbindung zu setzen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen!

Freising: Autoscheibe mit Gullideckel eingeschlagen

Ein Autoahrer aus Nandlstadt stellte am Samstagabend um 18 Uhr seinen Opel Astra in der Parkstraße nahe des Werkstoffhofs ab. Als er Sonntagmittag zurückkam, stellte er fest, dass ein Unbekannter die Heckscheibe seines Wagens eingeschlagen hatte. Als "Tatwaffe" kommt laut Polizei wahrscheinlich ein Gullideckel in Frage, der neben dem Auto aus dem Boden gehoben und vermutlicht mitgenommen wurde.

Es gibt derzeit keine Hinweise auf den Verbleib des Deckels oder auf den oder die Täter.

Ob diese Tat im Zusammenhang mit den fünf Brandstiftungen von Samstagnacht steht, ist bislang ebenfalls unklar.

Wer Hinweise geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich gemacht hat, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Freisinger Polizei in Verbindung zu setzen.

Unbekannter bricht jungem Mann die Nase

Freising: Unbekannter Schläger bricht 19-Jährigem die Nase

Ein 19 Jahre junger Mann aus Freising wurde gestern im Bereich des Bahnhofs von einem bislang unbekannten männlichen Täter mit der Faust so hart ins Gesicht geschlagen, dass sein Nasenbein brach. Gründe hierfür sind nicht bekannt, zudem flüchtete der Täter in eine unbekannte Richtung.

Zeugen der Körperverletzung werden auch hier gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizeiinspektion Freising in Verbindung zu setzen.