PI Freising

Parkendes Auto beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann aus Langenbach hat sein Auto am Dienstag gegen 11.30 Uhr auf dem P+R-Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs abgestellt. Als er gegen 20 Uhr zu seinem Wagen zurückkam, stellte er nach Angaben der Polizei fest, dass das Heck beschädigt wurde. Hinweise zum Täter werden unter Telefon 08161-5305-0 entgegengenommen.

Weitere Meldungen der PI Freising finden Sie auf den nächsten Seiten.

51-Jähriger stürzt vom Fahrrad

Ein 51-Jähriger aus Zolling ist mit seinem Fahrrad vom Amperkanal kommend in Richtung Rotnpeckstraße unterwegs gewesen. An der dortigen Kreuzung musste er abbremsen, verlor hierbei die Kontrolle und stürzte, wie die Polizei mitteilte. Der Rettungsdienst brachte ihn leicht verletzt ins Krankenhaus. Am Fahrrad entstand kein nennenswerter Schaden.

Zwei Rad- und ein Autofahrer betrunken unterwegs

Am Dienstag ist ein betrunkener Radfahrer um 17.20 Uhr an einer Bordsteinkante gestürzt. Nach Angaben der Polizei verletzte sich der 29-Jährige dabei leicht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,5 Promille, was wohl auch die Ursache für den Sturz gewesen sein dürfte. Gegen den Radfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Gegen 23.15 Uhr, ist ein Autofahrer aus Österreich in der Raiffeisenstraße in Freising-Attaching kontrolliert worden. Ein Alkoholtest bei dem 36-Jährigen haben die Beamten nach Angaben der Polizei einen Wert von knapp 1,7 Promille ermittelt. Auf den Österreicher wartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Um etwa 23.50 Uhr haben Beamte der PI Freising schließlich einen 45-jährigen Mann kontrolliert, der mit dem Fahrrad auf der Murstraße gefahren ist. Die Polizisten stellten einen starken Alkoholgeruch fest und ließen den Radfahrer einen Alkoholtest machen, wie die Polizei mitteilte. Dieser bestätigte die Vermutung der Beamten, denn der Test des 45-Jährigen zeigte ein Testergebnis von 2,6 Promille. Auch gegen ihn wurde Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.