PI Freising

Papiertonne abgefackelt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Papiertonne abgefackelt

Am 23. Februar gegen 16.30 Uhr erreichte die Einsatzzentrale in Ingolstadt eine Mitteilung von der Integrierten Leitstelle in Erding - ILS - über eine brennende Papiertonne im rückwärtigen Bereich der ehemaligen Realschule - Containerdorf - in der Erdinger Straße 90. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung war das Feuer bereits gelöscht und die Feuerwehr abgerückt. Den Überresten nach zu interpretieren, handelte es sich um eine grüne Papiertonne mit Inhalt. Offensichtlich hatte hier ein bislang unbekannter Täter gezündelt. Ein Übergreifen auf die Baulichkeiten war nicht zu befürchten gewesen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Seitens der Feuerwehr Freising waren neun Einsatzkräfte mit einem Hubleiterfahrzeug unterwegs. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter Telefon 08161/53 05-0.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Freising: Fahranfänger (18) hebt mit Auto ab

Ein 18-Jähriger aus Fahrenzhausen befuhr mit seinem BMW von Pulling kommend die Ortverbindungsstraße Richtung Freising. Auf der kleinen Brücke ca. 300 Meter vor der Giggenhauser Straße hob das Auto ab, der Fahrer verlor die Korntrolle und wurde links in das angrenzende Feld geschleudert. Der Pkw kam erst nach ca. 150 Meter zum Stehen. Es wird davon ausgegangen, dass der 18-Jährige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit - vorgeschrieben sind hier 60km/h - unterwegs war. Ein Leitpfosten links Richtung Freising wurde beschädigt. Der Fahrer selbst, sowie drei der weiteren vier Insassen - alle Fahrenzhausener zwischen 17 und 19 Jahren - wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Freising verbracht. Der BMW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 3.000 Euro angegeben. Der positive Aspekt: der Fahrer war nüchtern.