Moosburg

Ohne Führerschein, aber mit Drogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Unter Drogen zur Polizei gefahren

Am Donnerstagvormittag erschien ein 28-jähriger Ungar mit Wohnsitz im südwestlichen Landkreis Erding mit seinem Freund bei der VPI Freising um dessen Schlüsselbund abzuholen. Während der Sachbearbeitung fiel auf, dass der 28-Jährige deutlich erkennbar unter Drogen stand. Dies bestätigte dann auch ein durchgeführter Drogentest. Eine Blutentnahme war unumgänglich und sein Fahrzeugschlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Selbst fahren hätte er sowieso nicht mehr dürfen, da sein vorgelegter ungarischer Führerschein seit einiger Zeit abgelaufen war. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Kranzberg: Wieder mal ohne Führerschein unterwegs

Wieder einmal ohne Führerschein unterwegs war ein 57-jähriger Handwerker aus dem Landkreis Freising, als er in Kranzberg in eine Polizeikontrolle geriet. Auch dieses Mal konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sein Opel zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Darüber hinaus wurde bei ihm noch Alkoholgeruch festgestellt, was ein Alkotest mit einem Wert von über 0,5 Promille bestätigte. Neben einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erwartet ihn ein Bußgeld von 500 Euro wegen der Trunkenheitsfahrt.