PI Freising

Nach Unfall geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag gegen 16 Uhr kam es laut Polizei bei einem Fahrstreifenwechsel in der Landshuter Straße in Freising zu einem Unfall. Der Unfallversursacher touchierte beim Spurwechsel mit seiner hinteren, rechten Fahrzeugseite die vordere, linke Fahrzeugseite des Geschädigten. Die beiden Beteiligten hielten noch an und sprachen miteinander. Im Anschluss fuhr der Unfallversursacher mit seinem roten Ford aber weiter, ohne dem Geschädigten seine Personalien zu hinterlassen, auch das Kennzeichen ist nicht bekannt. Der Schaden am Auto des 18-jähirgen Geschädigten beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161 / 5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Freising: Überwachungskamera beschädigt

Zwischen Dienstag, 22.30 Uhr, und Sonntag, 16.15 Uhr, wurde laut Polizei eine Überwachungskamera am Vereinsheim des "Sportclub Freising 1919 e. V." in der Luitpoldanlage beschädigt. An der Stelle sind zwei weitere Kameras montiert. Die Auswertungen der Aufzeichnungen stehen noch aus. Der Schaden beträgt zirka 150 Euro. Wer Hinweise zu der Sachbeschädigung geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161 / 5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Kranzberg: Dieseldiebstahl

Bei einem in Kranzberg in der Kirchbergstraße 13 abgestellten Deutsche-Post-Auto wurden laut Polizei zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, cirka 35 Liter Diesel aus dem Tank abgepumpt. Die entstandene Diesellache musste durch die FFW Kranzberg gebunden werden. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161 / 5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Freising: Unbekannter beschädigt Reisebus

Ein Busfahrer parkte am Samstag gegen 1.30 Uhr den Reisebus auf den Bus-Parkplätzen in der Düwellstraße, bei der Paul-Gerhardt-Realschule, in Freising. Als er gegen 16 Uhr zurückkam, musste er laut Polizei Dellen an der linken Fahrzeugseite des Busses feststellen. Der Schaden beläuft sich auf cirka 5.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher sind nicht vorhanden. Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161 / 5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Allershausen: Unbekannter legt Nägel aus

In der Nacht von Samstag auf Sonntag verteilte ein bislang unbekannter Täter laut Polizei in Allershausen in der Einfahrt des Anwesens Von-Behring-Straße 4b mehrere kleine Nägel am Boden. Beide rechte Reifen am Auto des 39-jährigen Geschädigten wurden dadurch beschädigt und müssen ausgetauscht werden. Der Schaden beläuft sich auf cirka 600 Euro. Wer Hinweise zu der Sachbeschädigung geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161 / 5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.