PI Freising

Nach Sturz vom Gerüst schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Palzing: Nach Gerüststurz schwer verletzt

Ein 31-jähriger Bauherr dämmte am Sonntag gegen 15 Uhr den Dachstuhl seines Rohbaues in Palzing. Dabei stürzte er etwa drei Meter in die Tiefe. Der Mann hatte für die Arbeiten mehrere Bretter über den Dachstuhl gelegt, sodass er sich darauf bewegen konnte. Dabei verlor er offensichtlich das Gleichgewicht und stürzte vom Dachstuhl. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Münchner Klinikum geflogen. Der Verletzte hatte bei seinen Arbeiten Arbeitsschuhe und normale Arbeitskleidung getragen, allerdings keinen Schutzhelm. Eine Absturzsicherung war nicht vorhanden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Achering: Rotlicht überfahren - Unfall

Eine 61-Jährige fuhr am Montag gegen 13 Uhr mit ihrem Suzuki Vitara bei Grünlicht von der A92 bei Freising Süd nach links Richtung Mintraching. Eine von links kommende 78-jährige Mercedes-Fahrerin übersah die rote Ampel und fuhr in die linke Seite des Suzuki. Alle drei Insassen des Suzuki - neben der Fahrerin eine 29-Jährige und ein 69-Jähriger - mussten leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising transportiert werden. Der Suzuki war im Gegensatz zum Mercedes nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden belief sich auf circa 22.000 Euro.

Freising: Unfall wegen abgefahrener Reifen

Wegen völlig abgefahrener Reifen passierte am Montag gegen 9.30 Uhr ein Unfall. Der 23-jährige Fahrer eines Paketdienstes kam mit seinem Mercedes Sprinter bei regennasser Fahrbahn auf dem Weihenstephaner Ring bergab nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Ampel an der Thalhauser Straße. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf mindestens 6.000 Euro geschätzt. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erwartet hier auch den Fahrzeughalter, der die Fahrt angeordnet hatte.

Freising: Heckscheibe eingeschlagen

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Heckscheibe eines grauen Opel aus der Stadt-Teil-Auto-Flotte eingeschlagen, der in der Erdinger Straße abgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Allershausen: Gartengeräte gestohlen

Aus einem Haus am Anton-Lamprecht-Ring wurden ein Rasenmäher-Roboter samt Ladestation und weitere Gartenartikel im Wert von circa 800 Euro gestohlen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Achering: Fahrrad gestohlen

Am Samstagnachmittag wurde ein schwarzes Mountainbike der Marke Cube, Typ Attention, gestohlen, das am Parkplatz des Pullinger Weihers abgestellt war. Der Neuwert beträgt circa 800 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnumer 08161/53 05-0.