PI Freising

Müll illegal entsorgt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagabend gegen 21.20 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung über eine illegale Müllentsorgung neben dem Radweg an der St 2350, Abzweigung Großenviecht. Die Streife stellte fest, dass ein bisher Unbekannter vier alte Reifen, eine Heckenschere, einen Blumenkübel, einen Schlauch und eine alte Arbeits-Jacke neben dem Radweg entsorgt hat. Der genaue Tatzeitraum konnte noch nicht näher eingegrenzt werden. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit der Müllablagerung gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Zweijähriger ist am Sonntagnachmittag mit seinem Laufrad gestürzt und ist mit dem Kopf auf dem Bürgersteig aufgeschlagen, wodurch er laut Polizei augenscheinlich kurz das Bewusstsein verlor. Nach einer ersten Inaugenscheinnahme durch die Besatzung eines Rettungswagens, bei der keine äußeren Verletzungen festgestellt werden konnten, wurde der Rettungshubschrauber hinzugezogen, um in einer Spezialklinik etwaige innere Kopfverletzungen ausschließen zu können. Der Rettungshubschrauber des ADAC brachte den jungen Mann vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik nach München.