PI Freising

Motorradteil aus Garage gestohlen – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwochabend wurde einem Bewohner der Annenhofstraße in Freising im Zeitraum zwischen 17 Uhr und 2 Uhr in elektronisches Bauteil von seinem Yamaha-Motorrad gestohlen, das in der Sammeltiefgarage des Mehrfamilienhauses abgestellt war.

Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Freisinger Polizei.

Freising: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Unfallort: Freising, Rotkreuzstr. Unfallzeit: 08.12.2021 (18.00 Uhr) - 09.12.2021, (14.30 Uhr)

Eine 21-jährige Freisingerin parkte ihren Mazda am Mittwoch um 18 Uhr in der Rotkreuzstraße auf einem Parkplatz. Als sie am Donnerstag gegen 14.30 Uhr zurückkehrte, musste sie einen Schaden feststellen, der wohl beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Auto verursacht worden war.

Wer Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Attenkirchen: Ein Verletzter bei Unfall wegen Vorfahrtsverstoß

Ein 54-jähriger Langenbacher war am Donnerstag gegen 8.30 Uhr mit seinem Fiat auf der Kreisstraße von Gallersberg in Richtung Wimpasing unterwegs. Dort ist an der Orsteinfahrt die Vorfahrt durch ein Stoppschild geregelt. Der Mann übersah beim Abbiegen jedoch den Audi eines 65-jährigen Zollingers, weshalb die beiden Autos im Kreuzungsbereich zusammenstießen. Der 65-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich ins Klinikum Freising verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.