PI Freising

Motorradfahrer bremst zu spät und stürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall nahe Freising ist am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 17.30 Uhr auf der Staatsstraße 2084 zwischen Freising und Kranzberg. Ein Rettungswagen befand sich hier zu diesem Zeitpunkt auf einer Einsatzfahrt und wollte etwa 500 Meter nach der Stadtgrenze ein vorausfahrendes Auto überholen. Ein entgegenkommender Betonmischer verlangsamte deswegen seine Geschwindigkeit, um dem Rettungswagen das Einscheren zu erleichtern. Der 60-jährige Motorradfahrer hinter dem Betonmischer bemerkte jedoch nicht, dass dieser seine Geschwindigkeit verringerte. Er musste schließlich eine Gefahrenbremsung hinlegen, um nicht aufzufahren. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Er schlitterte noch etwa 100 Meter auf die Gegenfahrbahn und blieb dort liegen. Der Rettungsdienst brachte den Mann mit schweren Verletzungen ins Freisinger Klinikum.