PI Freising

Motorradfahrer bei Wildunfall in Zolling verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 17-jähriger Motorradfahrer fuhr am Donnerstag gegen 21 Uhr auf der St2054 von Palzing nach Zolling. Kurz nach der Abzweigung Siechendorf lief von rechts ein Reh über die Fahrbahn. Die beiden stießen zusammen. Der 17-Jährige wurde nach rechts den Abhang hinab geschleudert und blieb am Fuße des Abhangs liegen. Das Moped blieb am Straßenrand liegen. Das Reh war sofort tot. Der Motorradfaher wurde mit Verdacht auf mehreren Knochbrüchen ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden etwa 1.000 Euro. Auch am Rande der Bergung kam es zu einem Unfall mit einem Wildtier. Zunächst war ein Rettungswagen der Johanniter aus Allerhausen auf dem Weg zum Unfall. Doch kurz nach Allershausen flog eine Wildente in die Windschutzscheibe und zertrümmerte diese, sodass der Rettungswagen nicht mehr fahrbereit war. Zum Unfall musste dann ein anderes Rettungsfahrzeug beordert werden. Es entstand ein Schaden von 2.000 Euro.

Streit zwischen Paketboten und Empfänger artet in Freising aus

Am Donnerstag gegen 14.15 Uhr kam es in der Kepserstraße zu einem Streit zwischen einem 56-jährigen Paketboten und dem 60-jährigen Empfänger. Nach dem der Bote geklingelt hatte, drückte der Empfänger den Türöffner nur kurz, so dass der Bote nicht in das Mehrfamilienhaus kam. Der Empfänger wollte dem Boten aus dem 4. Stock per Aufzug entgegen kommen. Der Bote klingelte derweil weitere Male. Da keiner öffnete ging er wieder zum Auto zurück. Der Empfänger lief ihm nach und stellte ihn zur Rede. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Paketbote musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Nach anfänglichem Zögern entschied sich auch der Empfänger ins Krankenhaus zu gehen. Er wurde mit einem separaten Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Parkendes Auto in Kirchdorf angefahren und geflüchtet

Ein roter Renault Twingo wurde am Donnerstag zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr auf dem Parkplatz beim Nettomarkt in der Hauptstraße abgestellt. Während der kurzen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer gegen den parkenden Twingo und flüchtete. Es entstand ein Schaden von zirka 300 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/53 05-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.