PI Freising

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eitting: Motorradfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

Schwerverletzt im Krankenhaus endete am Sonntag, 11. April, die Ausfahrt eines 60-jährigen Motorradfahrers aus München, der auf der A92 Nähe der Anschlussstelle Erding in Fahrtrichtung München wegen eines Fahrfehlers einer 21-jährigen Passauerin zu Sturz kam. Beim Fahrstreifenwechsel übersah die 21-jährige den auf der linken Spur fahrenden Motorradfahrer, so dass dieser stark abbremsen und ausweichen musste. Dabei stürzte der Münchner und prallte zuerst gegen die linke und dann gegen die rechte Leitplanke. Schwer verletzt musste er in ein nahe gelegenes Klinikum gefahren werden. Die Passauerin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9.500 Euro.

München: Autofahrer wurde per Haftbefehl gesucht

Am Sonntagnachmittag ging der Verkehrspolizei Freising ein Wohnungseinbrecher ins Netz. Bei einer Routinekontrolle eines Mietfahrzeuges auf der A99 wurde bei einem der Insassen, ein 26-jähriger Kosovare mit Wohnsitz in Italien, ein offener Haftbefehl wegen schweren Bandendiebstahl festgestellt. Noch vor Ort wurde der junge Mann verhaftet und anschließend in die Justizvollzugsanstalt München-Stadlheim überstellt. Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeuges mit der Unterstützung eines Diensthundes konnten die Fahnder Aufbruchswerkzeug auffinden. Ob dem Festgenommenen nun weitere Einbrüche oder andere Eigentumsdelikte zugeordnet werden können, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.