PI Freising

Mit über 2 Promille im Auto unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Autofahrerin mit über 2 Promille angehalten

Zu schnell unterwegs und betrunken war eine 50-Jährige aus Zolling am Donnerstagabend gegen 23.15 Uhr auf der Itzlinger Straße. Die Audi-Fahrerin wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten, wobei den Beamten direkt starker Alkoholgeruch auffiel. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit mehr als zwei Promille.

Nach einer Blutentnahme im Klinikum Freising war die Frau Führerschein und Fahrzeugschlüssel natürlich los. Nun erwartet sie den Ausgang des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr.

Weitere Meldungen der Freisinger Polizei finden Sie auf den nächsten Seiten.

Freising: Auto beschägit - Zeugen gesucht

Im Zeitraum zwischen Dienstag 8 und Mittwoch 14 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Nissan, der auf einem Parkplatz nahe Lange Point abgestellt war. Der Schaden an der rechten Fahrzeugseite beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter sowie das Tatfahrzeug geben könnten, werden gebeten, sich unter 08161/5305-0 bei der Polizeiinspektion Freising oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Freising: Feuerwehr-Großeinsatz am Domberg - Fehlalarm

Am frühen Freitagmorgen gegen 3.15 Uhr wurde ein Brand auf der Baustelle am Domberg in Freising gemeldet. Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehr Freising, umliegender Feuerwehren und der Polizeiinspektion Freising machten sich umgehend auf den Weg dorthin.

Glücklicherweise stellten sich die "Flammen" an der Westseite des Dombergs als Lichtschein einer im Wind wackelnden Baustellenlampe heraus. Die mehr als 70 eingesetzten Kräfte konnten wieder abrücken.