PI Freising

Mit schwerer Palette Rampe hinuntergestürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Mit schwerer Palette Rampe hinuntergestürzt

Ein 20-jähriger Attenkirchner wollte am Mittwoch gegen 14.50 Uhr Getränke an der Rewe-Filiale in der Bahnhofstraße von der Warenannahme in den Verkaufsraum fahren. Dabei zog er die Palette (Gewicht ca. 250 kg) mit einem Hubwagen rückwärts in den Markt und übersah offensichtlich eine abgesenkte Rampe, welche er etwa eineinhalb Meter hinunterstürzte. Die Patelette samt Hubwagen flog ihm hinterher und begrub ihn unter sich. Nur aufgrund des dadurch verursachten Geräuschs wurden andere Mitarbeiter des Marktes darauf aufmerksam und eilten ihm zur Hilfe. Er wurde aus dem Trümmerhaufen geborgen und durch den Notarzt versorgt und ins Klinikum Freising gebracht. Über den Gesundheitszustand ist bislang nichts weiter bekannt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Freising: Hauseingang zugeparkt

Am Mittwoch meldete sich gegen 19.30 Uhr ein Freisinger aus der Sonnenstraße, dessen Hauseingang von einem Auto so blockiert wurde, dass er sein Grundstück nicht einmal zu Fuß verlassen konnte. Der Autofahrer war auch nicht zu erreichen, was dazu führte, dass der Wagen abgeschleppt wurde. Der Halter muss nun mit der Zahlung der Abschleppkosten rechnen.

Freising: Motorrad zerkratzt

Zwischen Montag, 16 Uhr, und Mittwoch, 19.15 Uhr, wurde das neue Motorrad, eine schwarz/rote Ducati, durch einen unbekannten Täter zerkratzt. Dieses stand in einer Sammeltiefgarage in der General-von-Stein-Straße. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Freising (08161/5305-0) zu melden.

Freising: Fahrraddiebstähle am Bahnhof

Am Mittwoch wurden zwei Anzeigen wegen Fahrraddiebstählen bei der Polizei Freising erstattet. Beiden Personen wurde das Fahrrad jeweils am Bahnhof in Freising gestohlen. Diese waren abgesperrt und wurden durch unbekannte Täter zwischen Dienstag- und Mittwochabend gestohlen. Bei den Fahrrädern handelte es sich um ein schwarz-grünes Bergamont im Wert von knapp 500 Euro und einem weißen Kalkhoff im Wert von 800 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Freising (08161/5305-0) zu melden.

Freising: Mit Fahrrad gestürzt

Am Mittwoch gegen 19.30 Uhr fuhr ein 63-jähriger Freisinger mit seinem E-Bike auf der Johannisstraße und musste an einer roten Ampel anhalten. Dazu bremste er bei hoher Geschwindigkeit so stark, dass er die Kontrolle über das Rad verlor und auf den Kopf stürzte. Er zog er sich glücklicherweise nur eine Platzwunde am Hinterkopf zu, da er zum Unfallzeitpunkt seinen Fahrradhelm Zuhause vergessen hatte.