Freising

Mit Mercedes und Froschgift durch die Betonabsperrung


Gegenüber der Polizei gab der Fahrer an, gerade eine sogenannte Kambo-Kur zu machen. (Symbolbild)

Gegenüber der Polizei gab der Fahrer an, gerade eine sogenannte Kambo-Kur zu machen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und Polizei

Geradewegs durch eine Betonabsperrung fuhr am Sonntag ein 26-jähriger Mercedesfahrer an der Umleitung der Baustelle aufgrund der Brückenerneuerung zwischen Langenbach und Freising. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Der junge Mann wurde mittelschwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Getrunken hatte er zwar nichts. Der Polizei sagte er aber, dass er derzeit eine sogenannte Kambo-Kur mache. Dabei handelt es sich um das Gift eines südamerikanischen Frosches. Dies hat sich möglicherweise auf sein Fahrverhalten ausgewirkt. An seinem Auto entstand Totalschaden über 6.000 Euro.