PI Freising

Mit Marihuana zur Gerichtsverhandlung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bei der Polizeiinspektion Freising ging seitens des Amtsgerichts Freising eine Mitteilung ein, dass bei einer durchgeführten Eingangskontrolle Betäubungsmittel aufgefunden wurde. Ein 20-jähriger Münchner hatte am 18. Mai gegen 10.20 Uhr einen Termin im Gericht zu erledigen und wurde demnach beim Einlass kontrolliert. Gegen den Mann wurde durch die Beamten der PI Freising ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz (BtmG) eingeleitet. Die geringe Menge Marihuana wurde sichergestellt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Bagger beschädigt

Zwischen dem 12. Mai, 13 Uhr, und dem 17. Mai, 7 Uhr, war ein Bagger im Bereich der Baustelle, welche über das lange Wochenende ruhte, beim Isardamm in Freising abgestellt. Als zu Beginn dieser Woche die Arbeiten am Damm wieder begannen, stellte die Firma fest, dass ein bisher Unbekannter eine Scheibe am Bagger eingeschmissen und damit einen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro verursacht hat. Wer sachdienliche Angaben zu dieser Sachbeschädigung machen kann, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

Freising: Auto beschädigt und geflüchtet

Am 17. Mai hatte eine 46-jährige Freisingerin ihren braunen Ford Fiesta auf dem Parkplatz vor ihrem Wohnanwesenin der Mainburger Straße in Freising abgestellt. Als sie am 18. Mai wieder zu ihrem Auto kam, bemerkte sie einen frischen Schaden im rechten Heckbereich. Offensichtlich war ein anderer Wagen beim Ein- oder Ausparken gegen ihr Fahrzeug gestoßen und einen Schaden in Höhe von etwa 750 Euro verursacht. Allerdings hat der Verursacher keinerlei Hinweise über seine Identität und Beteiligung hinterlassen. Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.