PI Freising

Mit Faust Eingangstüre eingeschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Sachbeschädigung an Eingangstüre

Am 2. Mai, 0.15 Uhr, wurde ein Notruf bei der Polizei Freising abgesetzt, nach dem bei einer Gaststätte die Eingangstüre beschädigt wurde. Am Einsatzort angekommen wurde den Beamten der PI Freising ein 23-jähriger Italiener, wohnhaft in Freising, benannt, der dafür verantwortlich war. Dieser schlug nach Zeugenaussagen mit der Faust eine Glasscheibe ein und verletzte sich dabei an der Hand (Schnittwunde). Aufgrund dessen musste der junge Mann auch noch schließlich zur Behandlung ins Klinikum Freising gebracht werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Freising: Fahrer touchiert Radfahrerin - leicht verletzt

Eine 81-jährige Radfahrerin fuhr am 1. Mai, 12.05 Uhr, mit ihrem Fahrrad die Erdinger Straße stadtauswärts. Kurz vor dem Rabenweg wollte sie ihre Fahrt beenden und blieb hierzu am rechten Fahrbahnrand stehen. Ein 90-jähriger Autofahrer, der mit seinem VW ebenfalls die Erdinger Straße befuhr, touchierte die Radfahrerin beim Vorbeifahren und verletzte sie dabei leicht am linken Bein. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Am Auto und dem Fahrrad entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.