PI Freising

Missglücktes Wendemanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Mann bei missglücktem Wendemanöver verletzt

Ein 60-jähriger Mann aus München war am Montag um 11.30 Uhr mit seinem Daimler-Benz von Freising nach Hallbergmoos unterwegs und wollte auf Höhe der Kreuzung B 301 und Staatsstraße 2584 wenden. Dazu musste er auch den dort vorhandenen Linksabbiegestreifen überqueren, übersah dabei jedoch einen bereits neben ihm fahrenden Mazda eines 68-jährigen Mannes aus Freising. Der Mazda wurde durch den Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn abgedrängt und gegen eine Schutzplanke gedrückt. Durch den Aufprall wurde der Mazdafahrer leicht verletzt, wobei eine ärztliche Untersuchung vor Ort nicht erforderlich war. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden. Der Schaden wurde insgesamt auf etwa 27.000 Euro geschätzt.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Freising: Mit dem Motorrad gestürzt

Ein 57-jähriger Freisinger fuhr am Montag um 16.45 Uhr mit seinem Motorrad die Wippenhauser Straße in Freising stadtauswärts. Bei einem Bremsvorgang stürzte der Mann jedoch mit seiner BMW zu Boden und verletzte sich dadurch leicht. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Freising eingeliefert werden. Der Schaden am Motorrad wurde lediglich mit wenigen hundert Euro beziffert.