PI Freising

Missglücktes Überholmanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Paunzhausen: Missglücktes Überholmanöver

Ein 51-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Freising fuhr am Donnerstag gegen 17 Uhr mit seinem Skoda von Schernbuch in Richtung Paunzhausen. Zunächst überholte er zwei vor ihm fahrende Autos. Beim Versuch auch noch ein drittes Auto zu überholen, kam es schließlich zum Unfall. Er übersah eine 52-Jährige aus Freising, die mit ihrem Mercedes in der entgegengesetzten Richtung unterwegs war. Zwischen den beiden Autos kam es nach dem Ausscheren leicht versetzt zu einem Frontalzusammenstoß, in dessen Folge beide Autos neben der Straße auf den Feldern landeten. Der 51-Jährige wurde in seinem Skoda eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt mit einem alarmierten Rettungshubschrauber ins Klinikum "Rechts der Isar" nach München geflogen.

Die 52-Jährige wurde mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren wurden sie von der Unfallstelle weggeschleppt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. An der Unfallstelle waren neben den Beamten der PI Freising auch die Feuerwehren Paunzhausen, Schweitenkirchen, Ilmmünster, Allershausen, Entischenbrunn und Aiterbach mit insgesamt etwa 50 Einsatzkräften sowie zwei Rettungswägen, drei Notärzte und ein Rettungshubschrauber.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Freising: Unbekannter tritt Außenspiegel weg

Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in der Thalhauser Str. mindestens zwei Autos beschädigt, indem jeweils der rechte Außenspiegel abgetreten beziehungsweise abgeschlagen wurde. Die beiden Autos, ein VW und ein Mercedes, waren ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt. Der Schaden beträgt jeweils mehrere hundert Euro.

Wer Hinweise zu der Sachbeschädigung geben kann oder ebenfalls Beschädigungen an seinem Fahrzeug in diesem Bereich festgestellt hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.