PI Freising

Messer und Schlagring bei Pärchen beschlagnahmt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Messer und Schlagringe bei Pärchen sichergestellt

Am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr tankte ein 19- und 18-jähriges Schweizer Pärchen bei einer Tankstelle in der Isarstraße. Da die beiden nicht beabsichtigten, die Tankrechnung zu bezahlen, montierten sie kurz zuvor hinter der dortigen Waschanlage die Kennzeichen ab. Dabei wurden sie bereits vom Tankwart beobachtet. Schließlich ging der 19-Jährige doch in die Tankstelle, um seine Rechnung zu bezahlen.

Nachdem seine Bankkarte allerdings nicht funktionierte, wurde die Polizei verständigt. Hierbei räumte der Mann ein, mit der Absicht nicht zu bezahlen, getankt zu haben, allerdings habe er sich dann aufgrund eines schlechten Gewissens doch anders entschieden. Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten zudem noch zwei Einhandmesser und zwei Schlagringe, die sichergestellt wurden. Die Schweizer Staatsbürger erwartet ein Strafverfahren wegen versuchten Tankbetrug und einem Vergehen nach dem Waffengesetz.

Freising/Marzling: Bahnstrecke wegen Brand gesperrt

Ein im Landeanflug auf den Flughafen München befindlicher Pilot teilte am Samstag gegen 18 Uhr eine Rauchentwicklung entlang der Bahnstrecke zwischen Freising und Marzling mit. Tatsächlich waren mehrere kleine Böschungsbrände auf einer Fläche von etwa 200 Quadratmetern festzustellen, die vermutlich aufgrund eines Lagerfeuers entstanden waren. Im Zuge der Löscharbeiten durch die Feuerwehren aus Freising und Marzling musste der Bahnverkehr für eine Stunde eingestellt werden.