PI Freising

Mehrere Corona-Treffen aufgelöst


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Mehrere Coronatreffen aufgelöst

Am Freitag gegen 20 Uhr wurden der Polizei Freising mehrere Jugendliche am Parkplatz des REWE in der Kepserstraße in Freising gemeldet. Dort konnten insgesamt vier Jugendliche im Alter von 20 bis 22 Jahren festgestellt werden, die Alkohol tranken. Das Treffen wurde aufgelöst. Vier bis fünf weitere Jugendliche konnten sich der Kontrolle entziehen.

Am Samstag gegen Mitternacht ging bei der Polizei Freising eine telefonische Mitteilung wegen einer Ruhestörung in der Waifhofener Straße ein. In der Wohnung konnten drei Personen aus drei verschiedenen Hausständen angetroffen werden. Gegen jede einzelne Person wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung erstattet.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Vorfahrt missachtet

Am Freitagnachmittag kam es in Freising in der Erdinger Straße zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Ein 32-jähriger Freisinger übersah beim Ausfahren aus dem Gelände des TÜV ein von rechts kommendes Auto. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei keiner der Insassen verletzt wurde. Es entstand ein Schaden von circa 3.500 Euro. Der Unfallverursacher muss nun mit einer Bußgeldanzeige rechnen.

Freising: Hinweisschild beschmiert

Im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag hatte ein bislang unbekannter Täter das Hinweisschild des Impfzentrums in der General-von-Stein Straße mit den Worten "Viele sterben an Impfungen! Du auch?" offensichtlich mit einem Filzschreiber beschmiert. Die Polizei Freising erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08161/53050.

Freising: Falsche Kennzeichen angebracht

Am Freitag ging bei der Polizei Freising über das Landratsamt eine Mitteilung ein, dass in der Möhlestraße in Freising ein Fahrzeug mit falschen Kennzeichen stehen soll. Die Streife der Polizei Freising konnte das Fahrzeug an der Örtlichkeit feststellen und ermitteln, dass die angebrachten entstempelten Kennzeichen nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben waren. Da das Auto aktuell nicht zugelassen ist, wird nun wegen Kennzeichenmissbrauch ermittelt. Die Kennzeichen wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Der Halter des Fahrzeuges steht zunächst unter Tatverdacht und wird sich wohl verantworten müssen.