PI Freising

Mann wird nach Pöbel-Attacke gefesselt 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Mann wird nach Pöbel-Attacke gefesselt

Beamte der PI Freising mussten am Mittwoch gegen 20.40 Uhr zu einem Einsatz an den Bahnhof Freising ausrücken. Grund war ein Mann, der in einen Streit verwickelt war und Passanten anging. Als die Polizei am Bahnhof ankam, bemerkte sie zwei streitende Männer. Der besagte Mann, ein 36-jähriger Deutscher aus Freising, wollte noch auf weitere Menschen losgehen, wurde dann aber letztlich von den Beamten fixiert und gefesselt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa zwei Promille. Ein Polizist und der 36-Jährige selbst wurden beim Fesseln leicht verletzt. Der Mann kam in Gewahrsam, wurde aber letztlich wieder entlassen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Freising: Fahrrad geklaut

Am Mittwoch zwischen 17.15 und kurz nach 18 Uhr klaute ein Unbekannter ein Fahrrad in der Raiffeisenstraße in Freising. Der Eigentümer des Rads der Marke "Ghost" hatte es an einem Fahrradabstellplatz in der Nähe eines Verbrauchermarkts abgestellt, um einzukaufen. Als er zurückkehrte, war sein Mountainbike samt Schloss weg. Das Fahrrad hat einen Wert von mehreren hundert Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich unter 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Freising: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall

Am Mittwoch gegen 17 Uhr fuhr eine 54-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Renault auf der Landshuter Straße in Freising stadtauswärts. An der Kreuzung zur Freisinger Straße wollte sie nach links in Richtung Marzling abbiegen. Zur gleichen Zeit kam ein Unbekannter auf einem roten Roller aus Richtung Marzling kommend und wollte nach rechts in Richtung Freising abbbiegen. Allerdings kam der Unbekannte auf die Fahrspur der Frau und fuhr gegen die linke Seite des Renault. Bei dem Rollerfahrer, der einen Helm trug, dürfte es sich um einen Mann gehandelt haben. Hinweise nimmt die PI Freising unter 08161/5305-0 entgegen.

Marzling: Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei fuhr am Mittwoch gegen 8.30 Uhr mit seinem Dienstfahrzeug von Freising in Richtung Langenbach. Auf Höhe Marzling wollte er den Straßenrand reinigen und fuhr deshalb langsamer. Die folgenden drei Autofahrer bremsten ebenfalls. Ein dahinter fahrender 35-Jähriger aus dem Raum Moosburg bemerkte allerdings zu spät, dass die Auto vor ihm immer langsamer wurden, und fuhr mit seinem Skoda auf den vorausfahrenden Daimler einer 49-Jährigen aus dem Gemeindebereich Haag. Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf gut 15.000 Euro geschätzt.