PI Freising

Mann schlägt mit Faust auf Einsatzfahrzeug


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marzling: Mann schlägt mit Faust auf Einsatzfahrzeug

In der Nacht auf Sonntag gegen 1.30 Uhr war ein Einsatzfahrzeug des ärztlichen Bereitschaftsdienstes im Buchenweg unterwegs. Dabei fiel dem Fahrer auf einer Bank ein Mann auf, der vermeintlich Hilfe benötigte. Nach einer kurzen Nachfrage wurde der 35-jährige Mann auf der Bank derart aggressiv, bis er schließlich mit der Faust die Heckscheibe des Bereitschaftsfahrzeugs einschlug und flüchtete. Er konnte wenig später in der Nähe gefunden und vorläufig festgenommen werden. Der Mann hatte sich bei seinem Wutausbruch verletzt und musste im Klinikum Freising behandelt werden. Gleichzeitig wurde ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe wegen des tätlichen Angriffs entnommen, da er noch am Einsatzort über 1,6 Promille hatte.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Freising: Fahrradfahrer flüchtet zu Fuß

Am Sonntag gegen 2 Uhr fuhr ein unbekannter Mann mit seinem silberfarbenen Fahrrad auf der Straße Am Schleiferbach und stieß auf Höhe der Hausnummer 5 mit einem dort abgestellten blauen BMW zusammen. Das Auto wurde an der linken Fahrzeugseite verkratzt und das Fahrrad derart beschädigt, dass man damit nicht mehr fahren konnte. Der Mann ließ das Fahrrad liegen und flüchtete zu Fuß in die Rosenstraße, in der ihn noch zwei Passanten auf den Unfall ansprachen. Das brachte den Mann aber nicht von der weiteren Flucht ab. Ein Fahndung im Umkreis verlief ebenfalls negativ. Die Schadenshöhe am Auto wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt. Das Fahrrad nahm die Polizei zur Spurensicherung mit. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freising unter 08161/-5305-0 in Verbindung zu setzen.