PI Freising

Maler stürzt von der Leiter ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wolfersdorf: Maler stürzt von der Leiter ab

Wenig Glück hatte am Mittwochvormittag ein 57-jähriger Maler aus Saal an der Donau im Landkreis Kelheim. Beim Streichen einer Hausfassade in Wolfersdorf rutschte er gegen 9.15 Uhr auf dem Gerüst aus und stürzte eine Leiter nach unten. Dabei blieb er mit dem Oberarm hängen und erlitt eine Risswunde an der Oberarminnenseite. Der Mann wurde mit dem Notarzt und dem Rettungswagen ins Klinikum Freising gebracht.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Freising finden Sie auf der zweiten Seite.

Freising: Zwei Leichtverletzte und zweimal Totalschaden nach Unfall

Schon den frühen Morgenstunden ereignete sich auf der B301 auf Höhe des Flughafen ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein 49-jähriger Freisinger fuhr gegen 6 Uhr mit seinem Toyota auf der B301 und wollte nach links auf die Staatsstraße 2584 in Richtung Flughafen abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 54-jährigen Vaterstettener, der mit seinem Dacia entgegenkam. Beide Fahrer wurden hierbei leicht verletzt und wurden mit dem Rettungswagen in das Klinikum Freising gebracht. Beide Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt, derzeit wird davon ausgegangen, dass es sich um Totalschäden handelt. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Straße von der Feuerwehr und einer Privatfirma gereinigt werden.