PI Freising

Mähwerk reißt Telefonleitung ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 63-Jähriger war am Montag gegen 13.45 Uhr bei Helfenbrunn im Landkreis Freising mit seinem Traktor auf dem Weg zu seiner Wiese, um diese zu mähen. Das Mähwerk, das er angekoppelt und hochgeklappt hatte, riss auf dem Weg zwei Telefonkabel von einem Telefonmasten ab. Der Landwirt bemerkte dies zunächst nicht, ein zufällig vorbeifahrender Autofahrer wies ihn jedoch auf den Schaden hin. Der 63-Jährige verständigte die Polizei und wartete an der Unfallstelle.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Freisinger Polizei.

Freising: Unbekannter touchiert parkendes Auto und flüchtet

Eine 55jährige Freisingerin hatte ihren roten Chevrolet Matiz im Zeitraum zwischen 21 Uhr am Sonntah und 13 Uhr am Montag in der General-Von-Stein-Straße in Freising abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststelle, dass ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer eine größere Delle und Kratzspuren in die Fahrertür gefahren hatte.

Der unbekannte Fahrer hatte keine Nachricht über seine Beteiligung an dem Unfall hinterlassen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit der Unfallflucht gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

Allershausen: Nach Zusammenstoß einfach weitergefahren

Eine 52-Jährige war am Montag gegen 7 Uhr mit ihrem Hyundai von Hohenkammer nach Allershausen unterwegs und wollte in die Mühlenstraße abbiegen. Dabei kam ihr ein bisher unbekannter Autofahrer auf der Mühlenstraße entgegen, der hinten links gegen ihre Stoßstange stieß. Die Autofahrerin hielt daraufhin in der Mühlenstraße an, musste aber feststellen, dass der Unfallverursacher bereits davongefahren war.

Am Fahrzeug der Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.400 Euro. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit der Unfallflucht gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 08161/5305-0 mit der Freisinger Polizei in Verbindung zu setzen.