PI Freising

Linienbus angefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 19. November gegen 13:10 Uhr wollte ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes vom Parkplatz des Camerloher-Gynasiums in Freising nach links auf die Wippenhauser Straße abbiegen. Dabei übersah er den von rechts kommenden Linienbus. Dieser musste eine Gefahrebremsung einleiten. Ein Zusammenstoß konnte jedoch nicht verhindert werden. Eine Mitfahrerin im Bus stürzte auf ihr Knie und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Mercedesfahrer setzte nach dem Zusammenstoß zurück und fuhr schließlich, ohne seinen Pflichen als Unfallbeteiligter nahzukommen weg. Sein Kennzeichen konnte durch eine Zeugin notiert werden, weshalb er kurz nach dem Unfall zuhause angetroffen wurde. Am Linienbus war ein Schaden vorne links zu erkennen. Dieser beläuft sich auf etwa 500 Euro. Am Auto des Verursachers war jedoch kein Schaden erkennbar. Ob es tatsächlich zu einem Zusammenstoß kam, muss noch ermittelt werden. Der Fahrer des Mercedes muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Freising unter 08161/53050 zu melden.

Freising: 17-Jährige beim Ladendiebstahl erwischt

Am 19. November hatte ein 17-Jährige aus Freising beim Edeka in der Angerbadergasse in Freising Süßigkeiten im Wert von knapp acht Euro eingesteckt und wollte diese mitnehmen ohne zu bezahlen. Sie war den Mitarbeitern bereits öfter wegen gleich gelagerten Fällen aufgefallen. Schließlich konnte ihr noch eine weitere Tat durch Aufnahmen den Videoüberwachung nachgewiesen werden. Nun muss sie sich wegen zwei Ladendiebstählen verantworten.