PI Freising

Lagerfeuer unter Brücke angezündet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Betrunken Lagerfeuer unter der Isarbrücke angezündet

Ein 28-jähriger Freisinger befand sich am Mittwoch gegen 0 Uhr mit Bekannten am Isarufer im Bereich der Korbiniansbrücke, als er die Idee hatte, ein Lagerfeuer unter der Brücke zu entzünden, was in diesem Bereich selbstverständlich untersagt ist. Das Feuer konnte durch die alarmierte Feuerwehr Freising (mit 6 Mann und einem Fahrzeug vor Ort) schnell abgelöscht werden. An der Brücke entstand augenscheinlich kein Schaden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 28-jährigen einen Wert von fast 2,5 Promille. Bei der Personalienfeststellung wurde zudem festgestellt, dass gegen ihn ein aktueller Haftbefehl vorlag. Er wurde zur Vollstreckung des selbigen am Morgen in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Geparktes Auto beschädigt

Ein 47-jähriger stellte am Montag zwischen 6.30 und 17.30 Uhr seinen Daimler-Benz am P + R Parkplatz in unmittelbarer Bahnhofsnähe ab. Als er wieder zurückkam, musste er feststellen, dass sein Auto an allen Seiten zerkratzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Wer Hinweise zu dieser Sachbeschädigung geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Freising: Beim Ladendiebstahl auf frischer Tat ertappt

Kurz vor Geschäftsschluss versuchte ein 48-jähriger Mann (aus Tschechien) am Dienstag gegen 19.45 Uhr, eine Packung Zigaretten aus einem Einkaufsmarkt in der Raiffeisenstraße zu entwenden. Er steckte die Packung in einem seiner Meinung nach unbeobachteten Moment ein, bezahlte an der Kasse lediglich Getränke und versuchte dann das Geschäft zu verlassen. Ein aufmerksamer Mitarbeiter konnte den Diebstahl jedoch beobachten und stellte den Mann zur Rede. Die verständigten Beamten der PI Freising leiteten ein Verfahren wegen Diebstahl gegen den Mann ein.