PI Freising

Klinik-Patient wird aggressiv


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am frühen Samstagabend bat das Klinikum Freising um Unterstützung, da sich ein 53-jähriger Patient zunehmend aggressiver wurde. Die beiden hinzugezogenen uniformierten Streifen konnten den Herren antreffen. Im Laufe eines Gesprächs ging er dann auf die eingesetzten Beamten los, woraufhin der 53-Jährige mittels unmittelbaren Zwangs zu Boden gebracht und fixiert werden musste. Hierbei sperrte sich der Mann massiv und beleidigte die Beamten lautstark. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Herr nach Abschluss der Sachbearbeitung vor Ort wieder entlassen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Freising: Junger Ladendieb

Am Samstag gegen 15 Uhr versuchte ein 12-Jähriger aus Haag an der Amper einen Sweater im H&M in Freising zu stehlen. Den Sweater trug er unter einem größeren Hoodie unter seiner Jacke und wollte anschließend das Geschäft verlassen, woraufhin die Diebstahlssicherung anschlug. Dem Jungen wurde ein Hausverbot ausgesprochen und er wurde im Anschluss an die Sachbearbeitung seiner Mutter übergeben.