PI Freising

Kleintransporter-Fahrer eingeschlafen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

A9/Fröttmaning: Kleintransporter-Fahrer eingeschlafen

Am Donnerstagnachmittag schlief ein 58-Jähriger am Steuer seines Kleinlastwagens ein, als er auf der A 9 in Richtung München fuhr. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und machte 25 Leitplankenteile dem Erdboden gleich. Dann kippte der Lastwagen um. Durch die aufgerissene Ölwanne sickerte Öl ins Erdreich, das Wasserwirtschaftsamt musste verständigt werden. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Es entstand ein Schaden von circa 16 000 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

A9/Fröttmaning: Angetrunken Unfall verursacht

Wegen eines Unfalles staute sich am Donnnerstag der Verkehr bei Fröttmaning auf der A9. Aus diesem Grund musste eine 39-Jährige abbremsen. Das übersah eine 79-Jährige und fuhr auf. Während der Unfallaufnahme wurde bei der 79-Jährigen starker Alkoholgeruch festgestellt. Der freiwillige Alkotest ergab einen Wert von fast 2,1 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Tierärztin musste mit leichten Verletzungen in ein Klinikum gefahren werden. Der Schaden beläuft sich auf 5 000 Euro.