PI Freising

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Um 16.20 Uhr erreichten die Einsatzzentralen der Polizei sowie der ILS Notrufe über einen Kellerbrand in der Mainburger Straße in Freising. Aus bisher unbekannten Gründen fingen mehrere im Keller gelagerte Kartons zu brennen an. Bewohner versuchten noch eigenständig den Brand zu löschen, was jedoch nicht gelang. Durch die alarmierten Feuerwehreinheiten konnte der Brand schließlich gelöscht werden. Nachdem durch die Feuerwehr das verrauchte Treppenhaus mit einem Hochleistungslüfter entraucht hatten, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Brandursache ist bislang unklar. Beamte der PI Freising übernahmen die Ermittlungen.

Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise niemand. Ein Bewohner wurde vor Ort durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst vorsorglich in Augenschein genommen. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Freising: Fahrraddiebstahl aus Tiefgarage

Aus einer Tiefgarage in der Trevor-Moore-Straße in Freising wurde ein E-Bike der Marke "Hercules" gestohlen. Der Eigentümer stellte das Fahrrad am Samstagabend ab und versperrte es. Am Montagmorgen musste er den Diebstahl feststellen. Das E-Bike hatte einen Wert im unteren vierstelligen Eurobereich.

Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.