PI Freising

Junges Paar darf nicht betrunken heimfahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Trunkenheitsfahrt verhindert

Ein 21-Jähriger aus Petershausen und seine 20-jährige Neufahrner Lebensgefährtin fielen der Freisinger Polizei im Rahmen der Überwachung der Ausgangsbeschränkungen auf, als eine Streife am Parkplatz Pullinger Weiher Donnerstagfrüh gegen 2.30 Uhr ein Auto mit eingeschaltetem Abblendlicht bemerkte.

Die Beamten stellten fest, dass das Pärchen, welches nicht zusammen wohnt, dort den Abend im Auto ausklingen lassen wollte. Als sie die beiden zur Rede stellten, nahmen sie Alkoholgeruch wahr und führten eine Atemalkoholkontrolle durch. Das junge Paar wies jeweils einen Wert von deutlich über 0,5 Promille auf. Da die Motorhauben ihrer Fahrzeuge aber kalt waren, sie also wohl länger nicht gefahren waren, wurden beide Autoschlüssel gefahrenabwehrend sichergestellt, um mögliche Trunkenheitsfahrten im Anschluss zu verhindern.

Auf der nächsten Seite finden Sie einer weitere Polizeimeldung aus dem Landkreis Freising.

Allershausen: Autofahrer übersieht Gegenverkehr

Aufgrund des derzeit geringen Verkehrsaufkommens wegen der Ausgangsbeschränkungen passieren akutell wesentlich weniger Verkehrsunfälle - aber ein paar eben doch: So war ein 32-jähriger Peugeot-Fahrer am Donnerstag gegen 6.15 Uhr in Allershausen auf der Münchner Straße Richtung Kreisverkehr unterwegs und wollte an der Auffahrt zur A9 nach links abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 21-jährigen Toyota-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß.

Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzte, an den Autos entstand allerdings jeweils Schaden von etwa 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.