PI Freising

Hoher Schaden durch Einbruch in zwei Gebäude


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Hoher Schaden durch Einbruch in zwei Gebäude

In der Nacht auf Samstag ereignete sich ein Einbruch in zwei verschiedene, aber in unmittelbarer Nähe befindlichen, Gebäude in Vötting (Hohenbachernstraße). Dabei wurde durch bislang unbekannte Täter das örtliche Pfarrheim inklusive den darin befindlichen Kindergarten angegangen. In ein dazugehöriges Verwaltungsgebäude, welches sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet, wurde ebenfalls eingebrochen. Insgesamt erbeuteten die Einbrecher nach bisherigen Erkenntnissen lediglich ca. 100 €. Es wurde jedoch ein erheblicher Sachschaden angerichtet. Dieser beläuft sich nach Schätzungen auf ca. 8.000 €. Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Freising: Mountainbike gestohlen - Hinweise gesucht

Eine 30-jährige Frau aus München war in der Nacht auf Sonntag in Freising unterwegs. Um 0.15 Uhr stellte sie dabei ihr Fahrrad, ein Mountainbike der Marke "Giant", in der Oberen Hauptstr. im Bereich der Jägerwirtsgasse in Freising ab und versperrte es mit einem Zahlenschloss. Als sie gegen 1 Uhr ihr Fahrrad wieder benutzen wollte, musste sie den Diebstahl feststellen. Das Fahrrad hatte einen Zeitwert von wenigen hundert Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.