PI Freising

Hilfsbereitschaft? Gebrochene Nase!


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Fahrzeuge berühren sich

Am Montag gegen 9 Uhr waren ein 36-jähriger BMW-Fahrer und eine 75-jährige Skoda-Fahrerin auf der Kammergasse nebeneinander Richtung Osten unterwegs. Kurz vor der Amtsgerichtsgasse berührten sich die beiden Fahrzeuge, sodass die Seitenspiegel beschädigte wurden - Schaden insgesamt circa 600 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Hilfsbereitschaft? Gebrochene Nase!

Eine Gruppe von vier Studenten bemerkte am Montag in der Gen.-v.-Nagel-Str. ein polizeibekanntes Pärchen, beide 21 Jahre alt, das sich stritt. Als sie nachfragten, ob die Frau Hilfe brauche, gingen der Mann und dessen 29-jähriger Freund auf die Gruppe los. Dabei gab einer der beiden einem 26-Jährigen aus der Studentengruppe eine Kopfnuss und brach ihm die Nase. Der 26-Jährige musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising eingeliefert werden. Der 21-Jährige und der 29-Jährige flohen vor dem Eintreffen der Streife. Wer dem 26-Jährigen letztlich die Verletzung zugefügt hat, wird noch ermittelt. Hinweise unbeteiligter Zeugen könnten hier durchaus hilfreich sein. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizi Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Freising: Einbruch in Wohnhaus

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wurde im Zeitraum zwischen 13. Mai und 27. Mai in ein Doppelhaus in der Korbinianstraße eingebrochen. Die Bewohner waren im Urlaub, als sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter offensichtlich durch Aufhebeln der Terrassentüre Zugang zu dem Gebäude verschaffte. Ob etwas gestohlen wurde, konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich aktuell auf circa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Freising: Fahrrad gestohlen

Zwischen Freitag und Samstag wurde ein Fahrrad gestohlen, dass in der Luitpoldanlage abgestellt war. Es handelt sich dabei um ein grünes Mountainbike der Marke X-Tract, das am Rande des Uferlos-Festivals stand. Das mit einem Spiralschloss gesicherte Rad hatte einen Zeitwert von 350 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Langenbach: Hauswand beschmiert

Ein Bewohner der Bahnhofstraße in Langenbach zeigte am Dienstag an, dass an seinem Wohn- und Geschäftshaus der Schriftzug "Jenny” in der Nacht von Montag auf Dienstag mit schwarzem Sprühlack an die Fassade gesprüht worden war. Schaden circa 500 Euro. Sollte der laut Polizei "offensichtlich im Liebestaumel handelnde" Täter seiner Kunstfertigkeit in dieser Nacht freien Lauf gelassen haben, seien noch weitere Geschädigte zu erwarten. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.