PI Freising

Hendl und Wodka im Supermarkt gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 8.15 Uhr hat ein 32-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis einen Supermarkt im Karwendelring bestohlen. Als der Dieb den Landen verlassen wollte, hielt in der Marktleiter fest. Im Rucksack hatte der Mann fünf Flaschen Wodka und ein Sonntagshendl versteckt. Der Wert der gestohlenen Waren beläuft sich auf circa 50 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Unfall zwischen Bus und Roller in Freising

Am Donnerstag um 13.25 Uhr kam es in der Kammergasse in Freising zu einem Unfall zwischen einer Rollerfahrerin und einem Busfahrer. Ein 67-jähriger Freisinger wollte aus dem Kammergassenparkplatz mit seinem Omnibus herausfahren. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 60-jährige Freisingerin, die mit ihrem Roller die Kammergasse entlang fuhr. Die Rollerfahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Es entstand weiter ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Unfallflucht in der Parkstraße in Freising

Am Donnerstag um 6.30 Uhr hat eine 31-jährige Echingerin ihren blauen VW Polo in der Parkstraße gegenüber dem Bauhof geparkt. Als sie gegen 12.30 Uhr wieder zum Auto zurückkam, bemerkte sie, dass der linke Außenspiegel angerfahren wurde. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallverursacher unter der Telefonnummer 08161/5305-0.

Unfall aufgrund geplatztem Reifen bei Dürneck

Am Donnerstag gegen 14.50 kam es auf der Staatsstraße 2350 bei Dürneck zu einem Unfall. Ein 46-jähriger Nandlstädter kam mit seinem Auto aufgrund eines geplatzten Reifens auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden 43-jährigen Autofahrer, der in Richtung Freising fuhr. Der Schaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro. Grund für den Reifenplatzer war die Mindestprofiltiefe, sie war weit unterschritten. Beide Reifen waren nahezu komplett abgefahren.

Graffiti an Freisinger Spielothek gesprüht - Zeugen gesucht

Bereits am vergangegen Wochenende hat ein bislang Unbekannter in der Haggertystraße in Freising die dortige Spielothek mit einem Graffiti besprüht. Die Höhe des Schadens lässt sich aktuell noch nicht beziffern. Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.