PI Freising

Handfeste Streitigkeit endet im Krankenhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zolling: Handfeste Streitigkeit endet im Krankenhaus

In der Nacht auf Samstag kam es auf einem Anwesen nördlich von Zolling zu einer heftigen Auseinandersetzung. Aufgrund eines Streits griffen zwei 47-jährige Männer einen 36-jährigen Bekannten an. Dabei traten sie ihm gegen den Brustkorb und gaben dem 36-Jährigen einen Kopfstoß, sodass dieser bewusstlos wurde. Anschließend versuchten sie ihn noch zu fixieren. Das Geschehen konnte von einem unbeteiligten Zeugen beobachtet werden, welcher die Polizei verständigte die die Lage beruhigen konnte. Der 36-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising verbracht. Auf die beiden Täter kommt ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zu. Der genaue Grund für die Auseinandersetzung konnte bisher nicht geklärt werden.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Freising: Unbekannter beschädigt Auto

Zwischen Donnerstag, 21 Uhr, und Freitag, 9.30 Uhr, kam es in der Lintnerstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 20-jährige Schülerin parkte ihr Fahrzeug, einen blauen Audi, auf dem äußersten Stellplatz eines größeren Parkplatzes am Beginn der Lintnerstraße, von der Vöttinger Straße kommend. Im dortigen Kurvenbereich muss während dieser Zeit ein unbekanntes Fahrzeug gewendet und dabei das Fahrzeug der Schülerin beschädigt haben. An der Beifahrerseite entstand ein Sachschaden in Form von Dellen und Kratzer. Zudem wurde die Felge des Fahrzeugs beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Der unbekannte Fahrer hat sich weder bei der Polizei gemeldet, noch einen Hinweiszettel hinterlassen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter 08161/5305-0 bei der PI Freising zu melden.