PI Freising

Große Feier am Vöttinger Weiher aufgelöst


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht auf Samstag mussten Beamte der Polizeiinspektion Freising eine größere Feier mit 50 bis 100 teils alkoholisierten Jugendlichen am Vöttinger Weiher auflösen. Zuvor waren diverse telefonische Beschwerden von Anwohnern eingegangen. Aufgrund des teils uneinsichtigen und unkooperativen Verhaltens der Jugendlichen mussten mehrere Platzverweise ausgesprochen werden. Ein 17-jähriger Freisinger beleidigte die eingesetzten Beamten und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Auf dee nächsten Seite finden Sie eine weiter Meldung der Freisinger Polizei.

Freising: Auto angefahren und geflüchtet

Am Freitagvormittag wurde der in der Weihenstephaner Straße vor einem Café ein BMW angefahren, den eine 37-jährige Dachauerin dort abgestellt hatte. Das Auto wurde am Heck beschädigt, der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder das Tatfahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter 08161/5305-0 bei der Polizeiinspektion Freising oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.