PI Freising

Graffiti-Vandalismus am Schulfenster - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Graffiti-Vandalismus am Schulfenster - Zeugen gesucht

Die Schulleitung des Josef-Hofmiller-Gymnasiums teilte am Donnerstag mit, dass sich an den Fenstern und auf verschiedenen Gegenständen Schmierereien befanden. Bei der Besichtigung vor Ort wurden mehrere Hakenkreuze, ein Schriftzug "Hitler" und Zeichnungen eines Penis festgestellt. Die Schmierereien befinden sich im Bereich des Innenhofes beziehungsweise des Sportplatzes an den Fenstern, an einem Mülleimer, einer Streukiste, an der Wand und auf der Tartanbahn. Der Hof ist komplett umzäunt, das Schulhaus Corona-bedingt seit Mittwoch verschlossen. Die Täter dürften über den Zaun, beziehungsweise über das versperrte Tor auf das Gelände gekommen sein. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Neben dem Tatbestand der Sachbeschädigung ist hier natürlich auch das "Verwenden von Zeichen verfassungswidriger Organisationen" einschlägig. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Freising unter 08161/53 05-0 entgegen.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Freising finden Sie auf der zweiten Seite.

Haindlfing: Auto beschädigt - Zeugen gesucht

Im Zeitraum zwischen dem 11. und dem 14. Dezember wurde bei einem silbernen Opel Corsa, der in Haindlfing, Am Wald abgestellt war, das Rücklicht beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Freising unter 08161/53 05-0 entgegen.