PI Freising

Graffiti an der Dombergstützmauer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Graffiti an der Dombergstützmauer

Bislang unbekannte Täter besprühten in den vergangenen anderthalb Wochen die Dombergstützmauer in der Bahnhofstraße in Freising mit diversen Graffiti und verursachten einen nicht unerheblichen Schaden. Den oder die Täter erwarten neben einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung auch Schadensersatzforderungen durch die Eigentümer der Mauer. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 08161/5305-0 an die Polizeiinspektion Freising zu wenden.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Haindlfing: Altreifen im Wald abgelagert

Ein bislang unbekannter Täter entsorgte im Verlauf des letzten Monats etwa 20 Altreifen in einem Waldstück zwischen Haindlfing und Garten. Die Umweltsünde wurde durch einen aufmerksamen Radlfahrer am Mittwochnachmittag entdeckt. Altreifen müssen ordnungsgemäß entsorgt werden, die Ablagerung in der Natur stellt eine Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz dar. Wer Hinweise zu der Umweltverschmutzung geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 08161/5305-0 an die Polizeiinspektion Freising zu wenden. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.