PI Freising

Glätteunfälle im Landkreis Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kranzberg: Glätteunfälle ohne Verletzte

Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Mittwoch kurz vor 5 Uhr auf der Kreisstraße FS 6 in westliche Richtung und wollte an der Kreuzung bei Hohenbercha nach rechts abbiegen. Dabei rutschte er aufgrund Glatteis nach links in die Leitplanke. Aufgrund des geringen Schadens an der Leitplanke wird von einer angepassten Geschwindigkeit ausgegangen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Eine 19-jährige Mini-Fahrerin fuhr am Mittwoch gegen 6.45 Uhr die Flurstrasse aus Kranzberg kommend in Richtung Autobahn. Auf Höhe des Wasserkraftwerks brach ihr Auto aufgrund Glätte aus und sie touchierte einen Straßenpfosten. Dieser stand danach schief. Am Mini Countryman löste durch den Aufprall der Fußgängerschutz aus, sprich die Motorhaube stellte sich hoch. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Freising: Kaufhausdieb entpuppt sich als Fahndungstreffer

Ein 43-jähriger Mann verließ am Dienstag gegen 17.30 Uhr den Kassenbereich eines Elektro-Marktes. Dabei schlug die Diebstahlssicherung an. Der Ladendetektiv konnte den Mann anhalten und in sein Büro bringen. Dort räumte der Mann den Diebstahl eines Kopfhörers im Wert von 150 Euro ein. Der Ladendetektiv informierte die PI Freising und der Mann wurde von einer Streifenbesatzung der PI Freising übernommen. Im Rahmen der Personalienüberprüfung auf der Dienststelle stellte sich dann heraus, dass der 43-Jährige - ein polizeibekannter Dieb - bereits zu einer Haftstraße verurteilt war, die er aber noch nicht angetreten hatte und deshalb zur Festnahme ausgeschrieben war. Beim Antritt der Haftstrafe konnten die eingesetzten Beamten dann nachhelfen. Der Bulgare wurde noch am selben Abend einer Haftanstalt überstellt.