PI Freising

Geparktes Auto angefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag gegen 15 Uhr parkte ein 35-Jähriger seinen schwarzen Mercedes auf dem Parkplatz bei den Schlüterhallen in Freising. Als er nach circa 30 Minunten vom Einkaufen zurückkam, musst er laut Polizei einen Schaden an der Fahrertür, sowie an der linken hinteren Tür seines Autos feststellen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Vermutlich wurde dieser beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Auto verursacht. Die Auswertung der Kameraüberwachung steht noch aus.

Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161 / 5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Thalham: Teures Werkzeug gestohlen

Ein bislang Unbekannter hat am Montag um 21.55 Uhr das Vorhängeschloss an einem Baucontainer in Thalham in der Waldstraße mit roher Gewalt aufgebrochen und sechs Spezialmaschinen der Firma Hilti, Makita und Milwaukee gestohlen. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 2.000 Euro. Die Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161 / 5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.