PI Freising

Gegenverkehr unterschätzt - Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 17-Jähriger aus Jetzendorf, welcher den Führerschein aufgrund des Programms "Begleitetes Fahren" erworben hatte, war am 27. Dezember gegen 18 Uhr mit seinen Erziehungsberechtigten als Begleitpersonen mit dem elterlichen Ford auf der B 13 von Hohenkammer in Richtung Niernsdorf unterwegs. An der Abzweigung nach Oberwohlbach wollte er nach links abbiegen. Hierbei unterschätzte er den Abstand und die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs falsch ein und bog kurz vor diesem ab. Der entgegenkommende Mazda-Fahrer aus Reichertshausen konnte einen Zusammenstoß trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern und kollidierte mit der Beifahrerseite des Ford. Glücklicherweise blieben alle Beteiligte in den beiden Fahrzeugen unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Mazda wurde durch den Aufprall so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die FFW Hohenkammer war zur Bergung der Fahrzeuge und Binden von ausgetretenen Betriebsstoffen im Einsatz.