PI Freising

Gartenhütte in Allershausen verbrennt - Hinweise gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In Leonhardsbuch brannte am Sonntagabend eine Gartenhütte fast vollständig nieder. Über die Brandursache ist bislang nichts bekannt. Zwar wurde auf dem Grundstück durch die Bewohner mittags gegrillt, die Asche wurde aber ordnungsgemäß entsorgt und konnte als Ursache ausgeschlossen werden. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Wer Hinweise zum Brand geben kann oder sonst Verdächtiges wahrgenommen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Mehr Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Beim Abbiegen Querverkehr übersehen

Ein 19-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Erding war am Sonntagnachmittag mit seinem Auto von Pulling aus kommend auf der St.-Ulrich-Str. in Richtung Freising unterwegs. Am Ortseingang von Freising wollte er die Giggenhauser Str. geradeaus überqueren und nach Hohenbachern fahren. Hierbei übersah er jedoch einen 79-Jährigen, der gerade mit seinem Auto die Giggenhauser Str. stadtauswärts fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Autos. Verletzt wurde niemand, der entstandene Schaden beträgt 13.000 Euro.

Freising: Radfahrerunfall beim Überholen

Ein Freisinger Ehepaaer im Alter von 63 und 62 Jahren war am Sonntagnachmittag gegen 14.10 Uhr mit ihren Rädern auf der Dürnecker Str. ortsauswärts unterwegs. Dabei fuhren die beiden auf weitere Fahrradfahrer auf, die sie überholen wollten. Trotz vorherigem Klingeln mit der Fahrradglocke scherte eine 47-Jährige unvermittelt während des Überholvorgangs nach links aus und übersah den 62-jährigen Mann. Dieser konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Radfahrer stürzten zu Boden, wobei sich der 62-Jährige verletzte. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum.