PI Freising

Garagententor beschmiert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Garagentor am Anwesen Gute Änger 20 in Freising wurde am Montag von einem bislang unbekannten Täter beschmiert. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Nach einer bislang unbestätigten Mitteilung sollen noch mehrere Anwesen betroffen sein. Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Freising: Unfallflucht geklärt

Am Dienstag kurz nach 16 Uhr fuhr ein 20-jähriger Freisinger mit seinem Motorroller die Kammergasse Richtung Osten. Auf Höhe der Einmündung zur Biberstraße musste er verkehrsbedingt anhalten, da die Ampel auf Rot schaltete. Hinter ihm fuhr ein 22-jähriger Audi-Fahrer. Noch während des Bremsvorgangs kollidierte der Audi mit dem Heck des Rollers und schob diesen gegen den vor ihm stehenden Nissan. Der Audi-Fahrer setzte nach dem Unfall seinen Wagen zurück, überholte rechts und fuhr davon. Durch den Zusammenstoß wurde der 20-Jährige von seinem Roller geworfen und zog sich diverse Schürfwunden am linken Arm und Bein zu, musste aber nicht ins Klinikum eingeliefert werden. Am Roller entstand ein Schaden von ca. 100 Euro, ebenso am Nissan mit ca. 300 Euro. Am Abend desselben Tages meldete sich der Unfallflüchtige allerdings bei der PI Erding und räumte sein Verschulden ein.